Zittauer Hütte am unteren Wildgerlossee

Zehn beliebte Wanderungen im Zillertal (Infografik)

Wir haben zehn beliebte Wanderungen im Zillertal in einer Infografik zusammengestellt. So bekommst Du einen schnellen Überblick darüber, welche Wanderungen Du bei Deinem Zillertal-Besuch nicht verpassen solltest.

Von leicht bis schwer: Finde Deine Wanderung im Zillertal

Die zehn Wanderungen in unserer Infografik sind für Dich gut zu schaffen, wenn Du eine normale bis gute Kondition mitbringst. Für die als „schwer“ gekennzeichneten Wanderungen im Zillertal brauchst Du Erfahrung beim Wandern, Trittsichereit und Schwindelfreiheit.

Wir selbst sind auch keine Bergprofis, bringen aber ebenfalls Erfahrungen beim Wandern und eine gute Kondition mit. Erfahre mehr über uns – Christina und Thomas von tourtricks.

Infografik: 10 beliebte Wanderungen im Zillertal

Mehr Details über die beliebten Wanderungen im Zillertal

Viele Wanderungen, die Du in der Infografik findest, haben wir bereits auf unserem Blog in eigenen Beiträgen beschrieben. Schau Dich gern noch etwas bei uns um und erfahre mehr über die einzelnen Tagestouren.

Olperer Hütte mit Hängebrücke

Die beliebteste Wanderung im Zillertal ist seit einiger Zeit die Wanderung zur Hängebrücke an der Olperer Hütte. Die Hängebrücke ist als Fotomotiv in den Facebook-Wandergruppen inzwischen so beliebt wie die drei Zinnen. Klicke auf das Bild, um mehr über die Wanderung zur Olperer Hütte zu erfahren.

Berliner Hütte: Wandern in den Zemmgrund

Der Zemmgrund ist eines der beliebtesten Seitentäler des Zillertals und ein Wanderhöhepunkt in jedem Zillertal-Urlaub. Murmeltiere, urige Hütten und prächtige Berghäuser sowie Zillertaler Köstlichkeiten erwarten Euch dort. Klickt auf das Bild, um mehr über die Wanderung zur Berliner Hütte im Zemmgrund zu erfahren.

Panoramatour zur Kellerjochkapelle und Kellerjochhütte

Eine unserer Lieblingswanderungen ist die Tour zum Kellerjoch: ein wunderbarer Aussichtsberg mit einer kleinen Kapelle. Von dort schaust Du auf die Kellerjochhütte und ins Inntal hinunter. An klaren Tagen hast Du fort einen Ausblick, den Du so schnell nicht vergessen wirst.

Zittauer Hütte: Die Tour ins Paradies

Paradiesisch ist es am unteren Wildgerlossee, der an schönen Sommertagen in der Sonne funkelt. Am Seeufer verteilen sich die vielen Wanderer gut, so dass Du das Paradies trotzdem in Ruhe geniessen kannst. Nach einer anstrengenden Wanderung am Seeufer chillen: Dafür ist die Wanderung zur Zittauer Hütte perfekt.

50 Wanderungen im Zillertal im Überblick

Damit Du ganz sicher keine Wanderung verpasst, arbeiten wir in unserer Freizeit daran, viele weitere Tourentipps und Wanderungen im Zillertal ins Netz zu bringen – kostenlos nur für Dich. Schau Dich doch schon einmal in unserem Beitrag mit 50 Tipps für Wanderungen im Zillertal um.

Beitragsbild Über 50 Wanderungen im Zillertal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.