Blogger von tourtricks vor Kellerjoch

Über uns

Wer steckt hinter tourtricks.de? Erfahre auf dieser Seite alles, was Du über uns als Autoren wissen willst.

Vom Wandern in den Bergen begeistert, zum Radfahren auf Fernwegen gekommen, das Berliner Umland unsicher gemacht und die Liebe zu Land und Leuten im Zillertal/Tirol gefunden. Das sind wir: Christina & Thomas von tourtricks.de.

Blogger Tina & Thomas am Achensee nahe Dalfalzalm
am Achensee nahe Dalfalzalm

Zunächst die reinen Fakten

Wir sind 1,68 m und 1,75 m groß, durch viel Sport mit einer normalen Figur ausgestattet und immer hungrig auf Bewegung. Normalerweise sitzen wir im Büro – der Hauptgrund für unsere sportliche Unruhe. Wir brauchten dringend Ausgleich! Als Flachländer haben wir im Urlaub mit sportlich anspruchsvollen Wandertouren erst die Bergwelt entdeckt und damit auch die Liebe zum Zillertal in Tirol. Um auch außerhalb der Berge fit zu bleiben, sind wir seit über zwei Jahren auch sportlich mit unseren Tourenrädern unterwegs – im Berliner Umland und auf verschiedenen Radfernwegen.

Höchste Spreequelle am Kottmar
Nach über 400 km Ziel erreicht: die höchste Spreequelle am Kottmar

Unsere Erfolge

Das sind unsere persönlichen Grenzen, an die wir gern gehen: zum ersten Mal 1.400 Höhenmeter an einem Tag rauf und wieder runter wandern, zum ersten Mal unter 5:45 Minuten pro Kilometer eine längere Strecke joggen und zum ersten Mal rund 500 Kilometer in 7 Tagen mit dem Rad zurücklegen. Ihr seht, wir sind ambitioniert sportlich unterwegs, aber keine Überflieger.

Aufstieg Gaulkopf Zillertal
Aufstieg zum Gaulkopf: mehr als 1.000 Meter hoch und wieder hinunter.

Sport mit Genuss

Wichtiger als die Besten unter allen zu sein, ist für uns der Spaß die eigenenHöchstleistungen zu entdecken. Dabei wollen wir unsere Erlebnisse mit jeder Faser unseres Körpers genießen: ein guter Kaiserschmarrn, eine urige Hütte, abwechslungsreiche und spannende Unterkünfte – vom Forsthaus über eine alte Brennerei bis hin zur heimischen Spreewaldmarie. So sind unsere Touren für jeden das Richtige, der sich sportlich fit hält und etwas von Genuss versteht.

Kaiserschmarrn in Zeissler's Esszimmer Plau am See
Der Kaiserschmarrn in Zeissler’s Esszimmer beim Wochenendtrip in Plauen: modern serviert in einem Bambusschiffchen

Unsere besten Touren findet Ihr hier:

Radfernwege

Lieblingswandertouren

Wochenendtripps

Zukunft

Was die Zukunft noch bringt? Wer weiss das schon! Aktuell versuchen wir uns mit Joggen im Flachland fit zu halten, bis die Fahrrad- und Wandersaison wieder beginnt. Wohin uns unsere sportliche Unruhe nächstes Jahr bringt, wissen wir nicht. Eins ist sicher: ins Zillertal bestimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.