Wanderherbst im Zillertal: Welche Hütten geöffnet haben

Er ist da: Der Wanderherbst 2022 im Zillertal. Wir verraten Dir, welche Hütten noch geöffnet und welche schon geschlossen haben.

Liste mit Hüttenschluss-Terminen der Almhütten im Zillertal

In diesem Beitrag findest Du eine Liste mit Zillertaler Almhütten und ihren geplanten letzten Öffnungstagen der Saison. Bevor Du direkt zur Liste scrollst, nimm Dir kurz Zeit folgende Erläuterung zu lesen:

  • Wir bemühen uns noch fehlende Almhütten in den nächsten Tagen in der Liste zu ergänzen. Bitte beachte aber, dass wir alle Inhalte kostenlos und werbefrei zusammenstellen – mit viel Liebe zum Zillertal in unserer Freizeit. Diese ist leider endlich.
  • Die Termine geben die derzeit geplanten letzten Öffnungstage an. Bei Schlechtwetter bzw. Schnee am Berg werden diese früher schließen. Bitte nutze die Liste daher lediglich als Orientierung und erkundige Dich zusätzlich via Telefon und Social Media bei den Almhütten, ob sie wirklich noch geöffnet haben.
  • Wir geben in unserer Liste nicht immer einen fixen letzten Öffnungstag an. Das liegt daran, dass nicht alle Almwirte einen festen letzten Öffnungstag festgelegt haben. Einige entscheiden flexibel je nach Wetterlage.
  • Wichtig: Wir weisen i.d.R. keine Ruhetage aus. Einige Almhütten haben im Herbst mehr Ruhetage als im Sommer. Bitte erkundige Dich entsprechend.
  • Wir aktualisieren die Infografik mit den Terminen ausschließlich hier auf der Website. Die letzte Aktualisierung hat am 27. September 2022 stattgefunden. Bitte beachtet, dass es am Wochenende 17./18.09.2022 sowie in der Woche vom 26.09. zu einem Wettereinbruch mit Schneefall in höheren Höhenlagen gekommen ist, wodurch Hütten früher schließen.
Letzte Öffnungstage der Zillertaler Almhütten, Stand: 27.09.2022

Über 50 Wanderungen im Zillertal

Lass‘ Dich inspirieren: Schau Dir unsere Wanderliste mit über 50 Wanderungen im Zillertal an.

Zehn leichte Wanderungen im Zillertal

Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, kannst Du bei uns noch viele weitere Wanderungen im Zillertal entdecken. In unserem Blogbeitrag stellen wir Dir zehn leichte Wanderungen im Zillertal vor:

9 Gedanken zu “Wanderherbst im Zillertal: Welche Hütten geöffnet haben

  1. Hallo liebe Christina,

    danke für die tollen Beiträge. Ich hoffe du kannst in Zukunft wieder ein paar neue Einträge auf der Website online stellen. Ich habe deine Tipps & Infos immer gerne gelesen. Letztes Jahr war ich auf einer Wanderung im Zillertal, aber kannte deine Website noch nicht.

    Liebe Grüße
    Jennifer

    1. Liebe Jennifer, wir haben schon einen Beitrag zu Klein Tibet in der Pipeline und waren im Winter nicht ganz untätig. Wir freuen uns schon auf das Frühjahr, wenn es wieder losgeht. Fährst Du dieses Jahr auch wieder ins Zillertal? Viele Grüße Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.