Zittauer Hütte am unteren Wildgerlossee

Öffnungstermine der Hütten im Zillertal: Saisonstart in den Sommer 2023

Ein kühles Weizen vor traumhafter Bergkulisse: Im Zillertal gibt es viele urige Hütten mit deftigen und süßen Schmankerln. Wir verraten Dir, wann die Zillertaler Almhütten in die Sommersaison starten. 

Nicht alle Öffnungstermine stehen schon fest

Einige Almhütten entscheiden kurzfristig je nach Wetter- und Schneelage darüber, wann sie konkret öffnen. Wir versuchen unsere Liste regelmäßig zu aktualisieren und Termine mit aufzunehmen, wenn sie bekannt werden. Am sichersten ist es aber, sich vor Antritt der Wanderung selbst bei den Wirten zu informieren. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr.

Karlalm im Zillertal
Die Karlalm im Zillertal: Eine von vielen urigen Almhütten im Zillertal.

Nicht alle Hütten in Liste enthalten

Hütten, die aktuell nicht in der Liste enthalten sind, haben sich bei uns nicht zurückgemeldet oder der Öffnungstermin steht noch nicht fest. Wir werden diese nach und nach ergänzen. Wichtig: Wir leisten mit dieser Liste einen kostenlosen Service in unserer Freizeit und freuen uns über jede Unterstützung für unsere Liste.

Die Nasenalm im Zillertal: Von hier habt Ihr einen tollen Ausblick auf die Ahornspitze.

Keine Ruhetage ausgewiesen

Wir weisen keine einzelnen Ruhetage aus, da es in unserer Grafik um den Saisonstart einzelner Hütten geht und die Grafik sonst zu komplex würde. Da einige Hütten aber nur wenige Tage pro Woche geöffnet haben oder zu Beginn der Saison nur am Wochenende öffnen, gibt es bei einzelnen Hütten Hinweise dazu. Bitte informiert euch daher eigenständig über die Ruhetage der Almhütten.

Infografik: Wann die Hütten im Zillertal in die Sommersaison 2023 starten

In der folgenden Infografik findest Du die geplanten Starttermine der Zillertaler Almhütten in die Sommersaison 2023. Wir aktualisieren die Grafik von Zeit zu Zeit. Die letzte Aktualisierung fand am 3. Juni 2023 um 11:53 Uhr statt.

Bitte informiert euch vor jeder Wanderung selbst darüber, ob eine Hütte wirklich an dem jeweiligen Tag geöffnet hat. Wichtig: Bis voraussichtlich zum 31. Mai ist der Zustieg zur Olperer Hütte am Schlegeis wegen Sanierungsarbeiten und Schnee/ Lawinengefahr noch gesperrt, meldet die Olperer Hütte am 24.05.2023.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns Hüttenwirte proaktiv über ihre Öffnungstermine informieren.

Wann öffnen welche Hütten im Zillertal? Wir informieren darüber, wann die Almhütten im Zillertal in die Sommersaison starten

TIPPS: Über 50 Wanderungen im Zillertal

Du suchst noch nach tollen Wanderungen im Zillertal? In unserer Wanderliste mit über 50 Wanderungen fürs Zillertal wirst Du fündig. Klicke einfach auf das Bild, um sie zu entdecken.

10 beliebte Wanderungen im Zillertal

Dir ist unsere Liste mit über 50 Wanderungen zu viel des Guten? Dann schau Dir unseren Beitrag mit 10 beliebten Wanderungen im Zillertal an. So weißt Du, welche Wanderungen Du nicht verpassen solltest.

4 Gedanken zu “Öffnungstermine der Hütten im Zillertal: Saisonstart in den Sommer 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.