Ueckermünde am Haff

Über tourtricks.de

tourtricks: Wander- und Radtouren von Usedom bis Tirol

tourtricks ist aus Spaß am Wandern, Radfahren und Schreiben entstanden: Auf unseren Wandertouren haben wir tourtricks’ler, Christina und Thomas, viel erlebt. Diese Erlebnisse möchten wir mit Euch in unserem Tourenblog teilen.

tourtricks.de startet

Aufwändige Tourenplanung: Radfernweg Berlin-Usedom

Im März 2016 kam der Stein endlich ins Rollen: Wir begannen damit, unsere Tour auf dem Radfernweg von Berlin nach Usedom zu planen. Die Planung war zeitaufwändig und heraus kam eine abwechslungsreiche Tour mit abwechslungsreichen Unterkünften. Seitdem gehören die Etappen auf dem Radfernweg von Berlin nach Usedom zu den beliebtesten Beiträgen auf tourtricks.

Von Berlin nach Usedom mit dem Rad: Unsere Tour in fünf Tagen

Weitere Touren: Wandern in Tirol & Radtouren im Berliner Umland

Bevor wir das Radfahren für uns entdeckten, sind wir im Urlaub viel gewandert: vor allem in Tirol, im Zillertal und am Achensee. Deshalb gibt’s bei tourtricks auch jede Menge Wandertouren. Lasst Euch einfach inspirieren.

Der geheime Gipfel: der Gaulkopf im Zillertal

Wenn wir nicht im Urlaub sind, radeln wir im Berliner Umland. Auch diese Touren teilen wir hier.

Drei-Seen-Radtour rund um Bernau

Touren für jedermann

Wir sind keine Profi-Sportler, sondern ambitionierte Hobby-Tourer. Wir sind nicht unsportlich, aber auch nicht durchtrainiert. Wir lieben Bewegung und haben Freude daran, in der Natur unterwegs zu sein. Kurzum: Wir sind wie viele Menschen – und genau das macht tourtricks aus. Unsere Touren sind für jeden machbar, der nicht nur ein Couchpotatoe ist.

Foto von Christina und Thomas - tourtricks.de

Mehr als nur Tourenbeschreibungen

tourtricks soll Euch nicht den Wanderführer ersetzen. Deshalb verzichten wir darauf, Wanderwege haarklein zu beschreiben: Bei uns erfahrt Ihr, was an einer Tour besonders reizvoll ist, für welches Wetter sie sich eignet und welche Menschen und Besonderheiten Euch auf den Touren erwarten.

tourtricks’ler beruflich: Wenn wir keine Touren machen

Unsere Touren sind unser Hobby: Deshalb melden wir uns auf tourtricks nicht allzu häufig zu Wort. Tagsüber arbeitet einer von uns als PR-Experte, der andere ist als Unternehmensberater tätig. So bringen wir für tourtricks ein bisschen Know-how mit und hoffe, dass Ihr Spaß an unseren Beiträgen habt. Lasst es uns wissen. Wir freuen uns auf Euer Feedback.